Es kommt auf den Winkel an

Ein historisches Winkelmessgerät der k.u.k. Artillerie, eine Logieliste von damaligen Offizieren in einem Südtiroler Hotel und ein Hobbyhistoriker an der ehemaligen Kriegsfront zwischen Italien und Österreich-Ungarn – das klingt nach den Zutaten für einen Historienthriller, handelt aber in der Tat von unserem Sendungsgast Franz Angerer. Der Südtiroler hat auf dem Dachboden seines Elternhauses in Sulden am Ortler ein paar erstaunliche Funde gemacht, die auf die wohl grausamste und berüchtigste Gebirgs-Front zurückführen: die Ortlerfront, an der die ehemaligen k.u.k Standschützen gegenüber den italienischen Alpini in Stellung gegangen sind.

ORF/Clever Contents
Winkelmessgerät: Alexander Strasoldo, Franz Angerer, Karl Hohenlohe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar