Gelungener Filmabend in Mals

Der OSV 1. Weltkrieg möchte sich bei allen Anwesenden beim Filmabend in Mals bedanken. Wir waren sehr positiv überrascht über die zahlreichen Zuseher/innen im Kulturhaus von Mals und hoffen, dass er allen gefallen hat.

Anbei einige Impressionen 😊

Zum Schluss noch ein sehr gelungener Artikel im VinschgerWind von Maria Raffeiner über die Ausstellung zur Ortlerfront in der Bibliothek von Mals

Ausstellung zur Ortlerfront (vinschgerwind.it)

Michael Pinggera (Bildungsausschuss Mals) und Gerald Holzer (OSV 1. Weltkrieg) bei der Einführung der Veranstaltung. Gezeigt wurde der Film über die Geschehnisse rund um den Stilfser Joch und der Hohen Schneid.
Der gut gefüllte Saal im Kulturhaus von Mals
Unter den Zuschauern befand sich auch der im Film gezeigte Helmut Stauder (rechts im Bild), Olaf Franki (Mitte) der Produzent der Filmmusik und seine Freundin Nina (links im Bild). Danke dass ihr zu diesem Filmabend gekommen seid!!!
Zusätzlich zum Film stellte das Vereinsmitglied Benjamin Tragust eine kurze Biografie über eine bekannte Malser Persönlichkeit aus der Zeit des 1. Weltkrieges vor, nämlich Ignaz Verdroß von Droßberg
Ein großer Dank gilt auch den vielen Unterstützern unseres Vereins, wie etwa die Firma FÖRCH
Zum Schluss gab es wieder eine Überraschung. Der Dachboden unseres verehrten Mitgliedes Angerer Franz gab wieder einen kleinen Schatz preis.
Dieses Mal eine Keramikpfeife als Erinnerung an die Kriegsfahrt 1914-18. Anscheinend war damals auch der ein oder andere Matrose in Sulden zu Gast 😊 Auf jeden Fall DANKE Franz für diese Dauerleihgabe!!!
Danke auch an den Bildungsausschuss Mals, für den schönen Ausklang der gelungenen Veranstaltung bei guten Speis und Trank 😉
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar